Kommende Veranstaltungen

Mo 3. 5., 20:00 Uhr
Online/YouTube

Ritter Rost ist skeptisch – Koks ist begeistert: Er hat ein eigenes Haustier! Es sieht zwar mit seinen grünen Zotteln und den Wurzelfüßen gar nicht wie ein normales Haustier aus, aber er hat es zu Hause gefunden und das ist der Beweis. Doch als das kleine Wuschelding immer größer und größer wird, wächst Koks die Sache buchstäblich über den Kopf. Mit diesem Haustier stimmt was nicht! [mehr]

Andy Ost mit Band
„Kunstpark Ost“
Sa 8. 5., 20:00 Uhr
Bürgerhaus, Rathausplatz 3, 65779 Ke-Fischbach

So facettenreich wie das ehemalige Münchener “Vergnügungsgebiet“ präsentiert der Deutsche Kabarettmeister, als auch Preisträger des Fränkischen und Vorarlberger Kabarettpreises sein aktuelles Programm.
Seine vom Deutschen Rock & Pop Preis vielfach ausgezeichneten Songs, spielt Andy Ost mit musikalischer Begleitung an Klavier und Gitarre. Denn so unterschiedlich wie der Besuch einer [mehr]

Bester Kriminalroman 2020
Jürgen Heimbach
Lesung „Vorboten“ und „Die rote Hand“
Do 10. 6., 20:00 Uhr
Ort wird noch bekannt gegeben

Sein Roman „Die Rote Hand" wurde 2020 mit dem Glauser-Preis für den besten deutschsprachigen Kriminalroman ausgezeichnet.

Ging es hier um die Aktivitäten einer Unterorganisation des französischen Auslandsgeheimdienstes in den 1950er Jahren, so behandelt er in seinem gerade erschienenen Buch „Vorboten“ das französisch besetzte Rheinland der 1920er Jahre.

Foto: Elisa [mehr]

Postadresse

Kulturgemeinde Kelkheim e.V.
Unter den Birken 54
65779 Kelkheim
Tel. 06195/73120
e-mail: kulturgemeinde(at)gmx.de

Gutscheine

Gutscheine können hier per E-Mail bestellt werden

Barrierefrei

Alle Veranstaltungen sind barrierefrei zugänglich!
Ausnahme: Bei einigen Kursen ist das nicht der Fall