Kommende Veranstaltungen

Zum 2. Mal im Jazzclub:
The Rapparees
Irish Folk routh and ready - Knock out tour
So 30. 1., 20:00 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Markenzeichen der Belfaster Band ist kantiger Gesang, instrumentale „Fire-Power“, Bärte, Gardemaß von über 190, unbändige Energie aber auch Gravität. Diese fünf baumlangen Burschen stehen mit den Beinen voll im hier und jetzt. Das gibt den Rapparees ihre erdige Schwerkraft bzw. Glaubwürdigkeit. Sie reißen das Publikum aus den Sitzen und erden es zugleich.

So schwärmt z.B. die [mehr]

Bernd Gieseking
Ab dafür!
Der satirische Jahresrückblick 2021 im Live-Stream
Mi 9. 2., 20:00 Uhr
Online über StreamYourArtist

... und es gibt den doch... den Jahresrückblick von Bernd Gieseking in diesem Jahr.
Live - aber bequem vom Sofa aus schauen!

Er beschreibt es so: „Hereinspaziert! … Lockdown? Shutdown? Egal! Auf vielfachen Wunsch, Nachfrage und Anregung gibt es "Ab dafür!" - meinen Jahresrückblick 2021 nun doch. Wir streamen! Jedenfalls - ich freu mich riesig auf Euch! Also, wir sehen [mehr]

funkONtakt
Der neue Groove der alten Pop-Schnulze
Fr 18. 3., 20:30 Uhr

Die Band funkONtakt bringt Pop-Hits der letzten 50 Jahre als Funk der Extraklasse zurück. Mit einer sparsamen Instrumentierung und einem transparenten Sound wird aus mancher Pop-Schnulze ein erfrischendes musikalisches Erlebnis.

Spannend reharmonisierte Songs von den Small Faces und Beatles, über Stevie Wonder und Rod Stewart bis hin zu Nirvana und Coldplay bieten groovigen Funk, der in die [mehr]

Zum 6. Mal im Jazzclub:
O-Ton
Fr 1. 4., 20:30 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Mit viel Gefühl, subtilen Arrangements und ergreifenden Soli kreiert o-ton eine eigene akustische Musik, in der die Nostalgie versunkener Melodien, die Farbe des Mittelmeers, die nordisch-keltische Frische, die Fingerfertigkeit der Zigeuner, die jiddische Ironie, die Leidenschaft des Tangos sowie Freiheit und Groove von Jazz und Rock in Akkordeon, Klarinette/ Saxophon, Gitarre/ Kontrabass und [mehr]

Andy Ost mit Band
„Kunstpark Ost“
Sa 7. 5., 20:00 Uhr
Bürgerhaus, Rathausplatz 3, 65779 Ke-Fischbach

Wenn sich Lachfalten, ungetrübter Spaß mit Tränen der Rührung vermischen, wenn Geschichten des Lebens lebendige Geschichten werden, dann heißt es „Herzlich willkommen im KUNSTPARK OST“

Tickets von 2020 behalten ihre [mehr]

Postadresse

Kulturgemeinde Kelkheim e.V.
Unter den Birken 54
65779 Kelkheim
Tel. 06195/73120
e-mail: kulturgemeinde(at)gmx.de

Gutscheine

Gutscheine können hier per E-Mail bestellt werden

Barrierefrei

Alle Veranstaltungen sind barrierefrei zugänglich!
Ausnahme: Bei einigen Kursen ist das nicht der Fall