Kommende Veranstaltungen

Fr 3. 2., 20:30 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Mit der Blackhouse Bluesband kommt wider einmal eine lokale Band in den Jazzclub. Und wer sie z.B. beim TaunusSoul in Münster gesehen hat, weiß, welche Qualität die Band mitbringt.

Blues, mal rockig, mal jazzig, aber immer mit viel Soul in der Stimme von Meltem Fuchs (vocals). Mit dabei sind Werner Kramer( bass), Stefan Petry (drums), Thomas von Lingen (guitar) und Rainer Kitze [mehr]

So 19. 2., 20:30 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

DEDE PRIEST, aufgewachsen in Texas, hat sich durch kontinuierliche Auftritte einen Namen gemacht. Die stimmgewaltige Dame bewegt sich mit ihrer Gitarre und Geige zwischen authentischem Blues, (Südstaaten-) Rock und Folk und erinnert uns sowohl an Sister Rosetta Tharpe, Big Mama Thornton und Etta James, als auch an T-Bone Walker und Freddie King.

OHNNY CLARK’S OUTLAWS ist eine klassische 3 [mehr]

Theater La Senty Menti
Naseweissrot
Theaterperformance mit Akkordeon und Clown für Theaterliebhaber ab 3 Jahre.
Fr 24. 2., 16:00 Uhr
Kulturbahnhof Kelkheim-Münster

Ein mächtiges Akkordeon, das ganz zart atmet. Eine rote Clownsnase, die fliegen kann und ziemlich schnell ziemlich viel Gesellschaft bekommt. Ein kleiner grüner Koffer, der Tango tanzt, und ein Besen, der sich selbständig macht. Die Tücke des Objekts und die Poesie der Verwandlung begleiten diese Entdeckungsreise voller Überraschungen.

Dabei könnten die Reisenden unterschiedlicher nicht [mehr]

Young Scots Trad Awards Winner Tour 2023
Junge Preisträger spielen frischen Scottish Folk vom Feinsten!
Fr 3. 3., 20:30 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Das sagenumwobene und faszinierende Schottland ist reich an traditionellem Folk. Auch die jüngeren Musikerinnen und Musiker widmen sich begeistert dem Gesang alter Balladen und spielen Fiddle, Pipes, Whistles, Akkordeon oder Harfe, oft neu interpretiert und mit zeitgenössischen Folkelementen versehen.

Auf der Young Scots Trad Awards Winner Tour werden Graham Mackenzie (Geige), Eilidh [mehr]

Paul Millns & Butch Coulter
Der Blues- und Song-Poet aus London
Fr 10. 3., 20:30 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Seit 30 Jahren ist er regelmäßiger Gast im Kelkheimer Jazzclub, der Songautor der Extraklasse Paul Millns. Er ist bekannt für seine rauchige Stimme, oft verglichen mit Ray Charles, Joe Cocker und Tom Wait - eine tolle Kombination mit seinem bluesigen Piano-Style.

"There is an answer to Randy Newman", schreibt die "Süddeutsche Zeitung". Und Elke Heidenreich im WDR: "Paul Millns ist ein [mehr]

Frankfurt liest ein Buch 2023
Jo van Nelsen liest und spricht
zu Deniz Ohdes Roman „Streulicht“
Mi 26. 4., 20:00 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

FERNE VÄTER

Die zentrale Figur des Vaters wird bei dieser Lesung mit anschließender Diskussion beleuchtet. Jo van Nelsen arbeitet seit vielen Jahren als Systemischer Coach und wird das im Roman angesprochene transgenerationale Väter-Trauma [mehr]

Postadresse

Kulturgemeinde Kelkheim e.V.
Unter den Birken 54
65779 Kelkheim
Tel. 06195/73120
e-mail: kulturgemeinde(at)gmx.de

Gutscheine

Gutscheine können hier per E-Mail bestellt werden

Barrierefrei

Alle Veranstaltungen sind barrierefrei zugänglich!
Ausnahme: Bei einigen Kursen ist das nicht der Fall