Kommende Veranstaltungen

More Maids
First Ladies des Irish Folk
Fr 22. 10., 20:30 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Keiner, der die "More Maids" live erlebt hat, kann sich ihrem Charme entziehen. Das Markenzeichen der Band ist der mehrstimmige Gesang, im Mittelpunkt steht die samtige Stimme Barbara Coerdts. Die Songs sind teils typisch irisch, teils haben sie Acoustic-Pop Einflüsse, sind aber durchweg in der irischen Tradition des "Storytelling" verwurzelt. 



Die More Maids überzeugen nicht nur [mehr]

Jule Malischke
Gitarristin & Singer/ Songwriterin)
Fr 12. 11., 20:30 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Jule Malischke gilt mittlerweile national und international als eine der aufregendsten Entdeckungen der aktuellen Gitarren- und Singer- /Songwriterszene. Stetig erspielt sie sich seit geraumer Zeit eine europaweite Reputation und hohes Ansehen, welches zu zahlreichen Konzerten im In- und Ausland, sowie bei bedeutenden Gitarrenfestivals als auch Radio und TV Präsentationen zur Folge hat.

Theater MIAMOU
Das Karussell
Frei nach dem Gedicht nach R. M. Rilke
So 14. 11., 16:00 Uhr
Kulturbahnhof, Zeilsheimer Str. 8a, 65779 Kelkheim

Für ALLE ab 3 Jahren

„Mit einem Dach und seinem Schatten dreht sich eine kleine Weile der Bestand von bunten Pferden…“ (R. M. Rilke)

Wenn Worte zu Figuren werden, beginnt das Spiel, dreht sich das Karussell – dreht sich die Welt. Wir springen auf und lassen uns auf dem Rücken eines Pferdes davon tragen. Ein großer Löwe betritt majestätisch die Manege, ein Haus bekommt Beine, [mehr]

Do 18. 11., 20:00 Uhr
Kulturbahnhof, Zeilsheimer Str. 8a, 65779 Kelkheim

Szenisches Spiel mit Simone & Anouk Grabs
Lesung mit Christina Eretier & Jo van Nelsen

Auf einem schönen Kunsthof im weithin unbekannten Westerholt steht ein kleiner Bauwagen und der heißt Pusteblume. Das Besondere an diesem Bauwagen ist, dass er ein Wohlfühlort für gestresste Großstädter und ein inspirierender Rückzugsort für Künstler ist, denn er ist nicht nur schön und gemütlich [mehr]

Daniel Helfrich
„Trennkost ist kein Abschiedsessen“ - Klavierkabarett
Sa 20. 11., 20:00 Uhr
Bürgerhaus, Rathausplatz 3, 65779 Kelkheim-Fischb

Was wäre passiert, wenn Adam sich von Eva getrennt hätte? Wäre uns allen dadurch viel erspart geblieben? Oder wie trennt sich eigentlich ein Informatiker? Durch Steuerung - Alt - Entfernen? In seinem neuen Programm „Trennkost ist kein Abschiedsessen“ befreit Daniel Helfrich das Thema „Trennung“ von seinem schlechten Ruf und entdeckt darin vor allem eines: riesengroßen Spaß. [mehr]

Marlene Dietrich und ihre Schwester
Im Schatten des blauen Engels
Literarische Revue mit dem Buchautor Heinrich Thies und Mezza Bellezza
Mi 24. 11., 20:00 Uhr
Kulturbahnhof, Zeilsheimer Str. 8a, 65779 Kelkheim

Glamour-Königin und graue Maus. Zwischen diesen Schwestern lagen Welten. Heinrich Thies hat das Leben der ungleichen Schwestern in einer fesselnden Romanbiografie nachgezeichnet: „Fesche Lola, brave Liesel – Marlene Dietrich und ihre verleugnete Schwester.“
Gemeinsam mit der Chansonsängerin Christina Eretier und dem Gitarristen Paul Pfeffer stellt Heinrich Thies die Geschichte von [mehr]

Postadresse

Kulturgemeinde Kelkheim e.V.
Unter den Birken 54
65779 Kelkheim
Tel. 06195/73120
e-mail: kulturgemeinde(at)gmx.de

Gutscheine

Gutscheine können hier per E-Mail bestellt werden

Barrierefrei

Alle Veranstaltungen sind barrierefrei zugänglich!
Ausnahme: Bei einigen Kursen ist das nicht der Fall