Programm

„Reise mit uns in die Bretagne“
Ausstellung vom 17.06. bis
So 21. 8., 09:00 Uhr
bis 17 Uhr GefiZ, Gesundheitszentrum, Frankenallee

Die Ausstellung „Reise mit uns in die Bretagne“ ist vom 17.06. bis 21.08.2022 im GefiZ im 2. Stock des Gesundheitszentrums, Frankenallee 1 in Kelkheim zu sehen.

Vorfreude auf Urlaub ..... erlebe das Meer bei der Ausstellung „Reise mit uns in die Bretagne“ : Eine Ausstellung von 2 Malern aus der Bretagne:

Harald Weil geb. am 25. Juni 1945 in Gebstedt (Thüringen) lebte über 40 Jahre in Kelkheim bevor er 2000 in die Bretagne auswanderte. Bereits 1963 entdeckte der angehende Drucker seine Liebe zur Malerei und künstlerischen Drucktechniken. Bei einem Wettbewerb der grafischen Industrie gewann er den 1. Preis. In seiner neuen Heimat „Finistère“ hat Harald Weil sich weiter entwickelt, seine Technik verfeinert und an zahlreichen Ausstellungen teilgenommen. Malen ist für Harald Weil auch Ausdrucksmittel um sich in einer fremden Sprache zu verständigen. Bereits 2016 begleite die Kulturgemeinde seine erste Ausstellung in Kelkheim „Bücher betrachten, Bilder lesen“ …. Neue Werke finden Sie aktuell in der Ausstellung „Reise mit uns in die Bretagne“. Bienvenue!

Jeannine L’Her, geb. 1955 in Combrit (Finistère) hat unter der Leitung der berühmte Professorin of Art Isabelle de Longvilliers ihre Liebe zu Malerei weiter entwickelt. Sie hat dabei ihren Weg gefunden, Gefühle auszudrücken, Konflikte zu bearbeiten und Selbstvertrauen aufzubauen. Vor einigen Jahren hat sie die Spachteltechnik für sich entdeckt, die sie bei Danielle Madec in Quimper in den letzten 10 Jahren perfektioniert hat.

Erleben Sie mit Harald Weil und Jeannine L’Her die Bretagne und Mee(h)r… Bienvenue!

Terminkoordination und Programm:

Hildegard Risch
Tel.: 06195/73120
eMail: kurse(at)kulturgemeinde-kelkheim.de