Programm

Theater Vagabündel
Ein Rentier sucht Weihnachten
Nach dem Buch von Christian Seltmann
Fr 8. 12., 16:00 Uhr
Kulturbahnhof Kelkheim-Münster

Ein Figurentheaterstück in einem Popup Buch für Menschen ab 4 Jahren

Die Schneeforscherin Atti Olson ist auf Forschungsreise um neue Schneeproben einzufangen. Begeistert zeigt sie dem Publikum ihre Schneeflockensammlung. Da entdeckt sie in ihrem Schneeflockenvergrößerungsapparat ein kleines Rentier.

Dieses Rentier, erkennt sie, kann nur aus ihrem Buch gefallen sein. Frau Olson öffnet ihr großes Buch und es entfaltet sich eine weite hügelige Schneelandschaft. Da taucht auch schon das Rentier, namens Ralf Rüdiger, auf. Wieder zurück im Buch sehen wir Ralf Rüdiger, auf seiner Suche nach Weihnachten, durch die Schneelandschaft ziehen.
Leise rieselt der Schnee und nimmt uns mit in die Stille und Beschaulichkeit eines vorweihnachtlichen Winterabends. Noch 3 Tage und Ralf Rüdiger weiß immer noch nicht was es mir diesem Weihnachten auf sich hat.

Mit jeder neu aufgeschlagenen Seite des Buches öffnet sich eine neue Kulisse. Wir begleiten Ralf Rüdiger durch den vorweihnachtlichen Großstadttrubel und zu der friedvollen Hütte von Rentierfrau Regina.

Eine poetische Weihnachtsgeschichte die alle Kinder gleichsam mit auf die Reise nimmt.

Eintritt: 5,00 € für Kinder und 6,00 € für Erwachsene

Veranstaltung ist ausverkauft.

Terminkoordination und Programm:

Rosi Leckel
Zeilsheimer Straße 24
65779 Kelkheim
Tel.: 06195 - 74349