Programm

Birgit Gröger liest aus
Geschichten zum Träumen und Mut machen
Für alle ab 4 Jahren
Mo 20. 9., 16:00 Uhr
Kulturbahnhof, Zeilsheimer Str. 8a, 65779 Kelkheim

Als Mutter zweier Kinder, Lehrerin und Lerntherapeutin erfahre ich immer wieder, dass Kinder eine tiefe innere Sehnsucht nach Frieden und Harmonie haben. Deshalb möchte ich ganz bewusst einen Kontrapunkt setzen gegen die unruhigen und Gewalt darstellenden Spiele an Gameboy und Computer, die mehr und mehr Einzug halten in die Zimmer der immer jünger werdenden Konsumenten.

So thematisiere ich in meinen Geschichten Alltagsprobleme und Ängste der Kinder und biete Lösungsmöglichkeiten an, ohne zu moralisieren. Ich berichte über Geschwisterstreit, die Angst vor dem Alleinsein, vor Dunkelheit und einem Gewitter ebenso wie über die bange Frage, wann endlich die erste Zahnlücke in Erscheinung tritt oder beschreibe die abendliche Zubettgeh- und Einschlafproblematik.

Kostenlose Lesung –
Wegen der Einlassbeschränkungen ist Anmeldung erforderlich
Hygienevorschriften beachten – 3G-Regelung
Bitte übersehen Sie den Hinweis zur Überweisung bei der Kartenbestätigung!

Terminkoordination und Programm:

Rosi Leckel
Zeilsheimer Straße 24
65779 Kelkheim
Tel.: 06195 - 74349