Jazzclub Kelkheim

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Jazzclubs:
www.jazzclub-kelkheim.de

Programm

Wolf Maahn
UNTER EINEM GROSSEN HIMMEL – SOLO LIVE
Sa 22. 4., 20:30 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Seine Songs erreichten schon in den 80ern Kultstatus, und bis heute landen seine Alben regelmäßig in den Verkaufscharts. Wolf Maahn gilt als einer der einflussreichsten und beständigsten Musiker des Landes. Auf über 1200 Konzerten, 18 Tourneen und etlichen Festivals u.a. mit Bob Marley, Fleetwood Mac oder Bob Dylan konnte der gebürtige Berliner und Linkshänder Millionen Konzertbesucher begeistern.

Dabei kann sich "einer der besten deutschen Live Acts" (Kölner Stadtanzeiger) auf Rockklassiker und lyrische Geniestreiche wie "Rosen im Asphalt", "Ich wart auf Dich" oder "Kind der Sterne" verlassen. Für Musiker, Texter, Schulklassen, Coverbands oder mitgesungen auf nächtlichen Strandpartys sind sie längst "zu neuem deutschen Liedgut geworden" (wdr.de).

Die Songtexte wirken dabei oft so frisch am Puls der Zeit, als hätte er sie gerade erst geschrieben. So wie die auf seinem jüngsten Studiowerk “Break Out Of Babylon”, wo er zwischen betörenden Lovesongs wieder bissige Zeitkommentare serviert.

Seit einigen Jahren geht Maahn, der schon mit Rio Reiser Songs schrieb und bei einer Rockoper Friedrich Schiller spielte, zwischen seinen Bandkonzerten auch solo auf Tour. Eine Gitarre, ein stampfender Fuß - dann ertönt seine unverwechselbare Stimme. Und wenn er pur, hautnah und intensiv seine gefühlvollen Rockhymnen singt, gerät sein Publikum in Ekstase. "Wie macht Maahn das bloß? Muss das Charisma sein." (Rolling Stone).

Fotos: Andreas Hornoff, Angelika Maahn

Eintritt: Vorbestellung 30 Euro, ggf. Abendkasse 32 Euro, Schüler/Stud., Mitglieder 20 Euro


Kartenbestellungen hier:

Karten reservieren

Vorstand

Volker Dosch (Vorsitzender)
Bernhard Frick
Gregor Fuhr-Boßdorf
Matthias Halbach
Tobias Henties
Dr. Thomas Kohley-Kilb (Kasse)

Terminkoordination und Programm

booking@jazzclub-kelkheim.de

Ausschnitte aus unseren Konzerten

www.youtube.com/@jazzclubkelkheim