Programm

Der Frontmann der Band PADDY GOES TO HOLYHEAD
Paddy Schmidt
Celtic Continental Music
Fr 30. 9., 20:30 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Der Frontmann der Band PADDY GOES TO HOLYHEAD, der bekanntesten Irish Folk Band Deutschlands, ist nicht nur ein charismatischer Sänger, sondern auch einer der besten Mundharmonikaspieler des Planeten.

Auf Wikidedia zu lesen:
„Paddy Schmidt (* 16. Februar 1963 in Detmold; bürgerlich Harald Kligge) ist ein deutscher Sänger, Entertainer, Instrumentalist und Songwriter. Er gilt als Kopf der Folk-Rock-Band Paddy Goes to Holyhead, die er 1988 gründete und 2001 für drei Jahre verließ, um sich seinem Soloprogramm zu widmen. Heute arbeitet Paddy Schmidt weitgehend autark an der Entwicklung seines Entertainment-Programms Celtic Continental Music.

Der Folkmusiker wurde durch seine Interpretation der Keltischen Mundharmonika bekannt, die dem Spieler ermöglicht, mit neuen Techniken auch die schwierigen Passagen der schnellen und triolischen Ornamentik keltischer Musikwerke – besonders der Jigs und Reels – zu modulieren. Die Musik von Paddy Schmidt wird dem Irish Folk oder Celtic Folk zugeschrieben.“

Der Mann mit dem Gespür für die irische Musik und der rauen Whiskystimme wird den Jazzclub mit seinem Solo-Programm begeistern.

Eintritt: 16 Euro, Schüler/Stud., Mitglieder 12 Euro

evtl. Restkarten an der Abendkasse 18 Euro
Kartenbestellungen hier:

Veranstaltung ist ausverkauft.

Vorstand

Volker Dosch (Vorsitzender)
Andreas Schwanitz
Horst Ackermann
Bernhard Frick
Matthias Halbach
Dr. Thomas Kohley-Kilb
Bernd Kutzner (Kasse)

Terminkoordination und Programm

Horst Ackermann
Taunushöhe 31
65779 Kelkheim
Tel.: 06195/902804
eMail: jazzclub (at) kulturgemeinde-kelkheim.de