Jazzclub Kelkheim

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Jazzclubs:
www.jazzclub-kelkheim.de

Programm

"Hessisch Mussigg"
ISCHUNMEINBRUDER
Fr 23. 9., 20:30 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Im September 2019 wurden sie im Jazzclub stürmisch gefeiert. Corona hatte bisher eine Wiederholung verhindert. Anfang Juli gab es einen Auftritt im Apfelland.
Und am 23.9. gibt ein Wiedersehen im Jazzclub mit handgemachten Liedern mit hessischen Texten. Und sie bringen ihre neue CD mit.

Zwei akustische Gitarren und zwei Stimmen: Mehr braucht es nicht um Inhalte aus dem wirklichen Leben zu transportieren. Jeder kann sich in den Texten wiederfinden, die von Wortspielereien über völliges Geblödel bis hin zu melancholischer Tiefgründigkeit reichen. Dabei immer begleitet von eingängigen Melodien. Und logischerweise gibt´s das Ganze ausschließlich auf HESSISCH!!! Halt so wie uns de Schnabbel gewachse is ...

ISCHUNMEINBRUDER schreiben ihre Lieder alle selbst, mit eigener Musik und natürlich eigenen Texten in Mundart. Die Themen kommen aus dem täglichen Leben. Dabei kann mal der Ärger über den unfähigen Handwerker oder auch die Warteschleife am Telefon den Ausschlag geben.

Die Presse schreibt:
„…ganz eigenes Ding zwischen Liedermacherei und Kabarett. Durchaus sozialkritisch und politisch kommen einige Stücke daher. Doch auch witzig und immer mit einem Augenzwinkern.“

Man hat sie auch schon als "Sprachartisten" bezeichnet und mit Fredl Fesl, Gerhard Polt und Reinhard Mey verglichen. Schön war auch: „Wie BAP, nur mehr hessisch!“

Eintritt: 10 Euro
Vorbestellungen hier:

Karten reservieren

Vorstand

Volker Dosch (Vorsitzender)
Bernhard Frick
Gregor Fuhr-Boßdorf
Matthias Halbach
Tobias Henties
Dr. Thomas Kohley-Kilb (Kasse)

Terminkoordination und Programm

booking@jazzclub-kelkheim.de

Ausschnitte aus unseren Konzerten

www.youtube.com/@jazzclubkelkheim