Programm

Der Saitenmagier
Zed Mitchell & Band
Power Blues
Sa 16. 10., 20:30 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Er gilt als musikalischer Tausendsassa, als einer der besten Gitarristen in Europa, feiert seit Jahren internationale Erfolge und begeistert mit seiner außergewöhnlichen 5-Oktaven-Stimme: Die Rede ist von Bluesrocker Zed Mitchell.

Seine Fähigkeiten wussten Künstler wie Eros Ramazotti oder Natalie Cole zu schätzen und buchten den Saitenmagier für ihre Studioaufnahmen. Auch deutsche Stars wie Udo Lindenberg setzen auf die herausragende Spielweise von Zed Mitchell. Einen seiner größten Erfolge feierte Mitchell schließlich mit dem Münchner Symphonie Orchester, für die er alle akustischen und elektrischen Gitarren einspielte und deren CD sich mehr als eine Millionen Mal verkaufte. Mit seiner Band spielte er als Support-Act u.a. für Santana, Joe Cocker ubd B.B.King.

20 Alben hat er inzwischen veröffentlicht. 2019 stellte er im Jazzclub Kelkheim sein Album „Wow“ vor. Grundehrlicher Blues trifft auf rockige Elemente, setzt stimmliche Höhepunkte und berauscht mit punktgenauen Soli an der Gitarre. Am 5.10. bringt er das im Januar erschienene Album „Route 69“ mit. Kreativ nutzte Zed Mitchell die Zeit des Lockdowns. Die Ruhe half ihm, in
sich zu gehen und sich und sein Leben zu reflektieren. Und welch persönlicher Sound dabei entstanden ist, hört man allen zwölf Titeln des neuen Albums „Route 69“ auch an.

Die Band:
Zed Mitchell (voc, giut), Peter Hensen - (dr), Zervet Isik (bass), Todor Manojlovic (guit, voc)

Eintritt: 15.00 EUR, Mitglieder, Schüler/Stud. 12 Euro
2G-Regel: Besucher müssen Impf- oder Genesungsnachweis vorweisen.

Vorbestellungen hier:

Karten reservieren

Vorstand

Volker Dosch (Vorsitzender)
Andreas Schwanitz
Horst Ackermann
Bernhard Frick
Matthias Halbach
Dr. Thomas Kohley-Kilb
Bernd Kutzner (Kasse)

Terminkoordination und Programm

Horst Ackermann
Taunushöhe 31
65779 Kelkheim
Tel.: 06195/902804
eMail: jazzclub (at) kulturgemeinde-kelkheim.de