Programm

Ischunmeinbruder
Hessisch Mussigg: Handgemachte Lieder mit hessischen Texten
Sa 7. 9., 20:30 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Zwei akustische Gitarren und zwei Stimmen: Mehr braucht es nicht um Inhalte aus dem wirklichen Leben zu transportieren. Jeder kann sich in den Texten wiederfinden, die von Wortspielereien über völliges Geblödel bis hin zu melancholischer Tiefgründigkeit reichen. Dabei immer begleitet von eingängigen Melodien. Und logischerweise gibt´s das Ganze ausschließlich auf HESSISCH!!! Halt so wie uns de Schnabbel gewachse is ...

ISCHUNMEINBRUDER schreiben ihre Lieder alle selbst, mit eigener Musik und natürlich eigenen Texten in Mundart. Die Themen kommen aus dem täglichen Leben. Dabei kann mal der Ärger über den unfähigen Handwerker oder auch die Warteschleife am Telefon den Ausschlag geben.

Neue CD: „Horschemaa“

Die Presse schreibt:
„…ganz eigenes Ding zwischen Liedermacherei und Kabarett. Durchaus sozialkritisch und politisch kommen einige Stücke daher. Doch auch witzig und immer mit einem Augenzwinkern.“

"Die beiden Sprachartisten..."

Man hat sie auch schon mit Fredl Fesl, Gerhard Polt und Reinhard Mey verglichen. Schön war auch: „Wie BAP, nur mehr hessisch!“

Eintritt: 10 Euro
Kartentelefon: 06195 - 902 774 oder:

Karten reservieren

Vorstand

Volker Dosch (Vorsitzender)
Andreas Schwanitz
Horst Ackermann
Bernhard Frick
Matthias Halbach
Dr. Thomas Kohley-Kilb
Bernd Kutzner (Kasse)

Terminkoordination und Programm

Horst Ackermann
Taunushöhe 31
65779 Kelkheim
Tel.: 06195/902804
eMail: jazzclub (at) kulturgemeinde-kelkheim.de