Jazzclub Kelkheim

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Jazzclubs:
www.jazzclub-kelkheim.de

Programm

Er liefert den "WOW"-Effekt
Zed Mitchell & Band
Power Blues
Fr 5. 4., 21:00 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Er gilt als musikalischer Tausendsassa, als einer der besten Gitarristen in Europa, feiert seit Jahren internationale Erfolge und begeistert mit seiner außergewöhnlichen 5-Oktaven-Stimme: Die Rede ist von Bluesrocker Zed Mitchell.

Mit seiner Band spielte er zusammen mit Santana, Joe Cocker, Deep Purple, Lary Carlton, Robert Cray, Joe Bonamassa und vielen weiteren. Er jammte mit dem Sänger Bobby Kimball (Toto), dem Bassisten T.M. Stevens (Tina Turner, Joe Cocker), den Drummern Ricky Lawson (Michael Jackson) und John Blackwell (Prince) und Curt Cress.

2006 begleitete er die Blueslegende B.B. King auf seiner letzten Europa Tournee.

Mit seinem am 7. September 2018 erscheinenden Album "WOW" liefert Zed Mitchell eines seiner besten Alben seiner Karriere. Das englischsprachige Bluesrock-Album setzt Maßstäbe und lädt zum Lauschen, Verweilen und Reflektieren ein. Grundehrlicher Blues trifft auf rockige Elemente, setzte stimmliche Höhepunkte und berauscht mit punktgenauen Soli an der Gitarre.

Es ist ein Album, das gespickt ist mit Überraschungen, das das bunte Leben zwischen Oktaven wiedergibt und den Zuhörer von Anfang an auf eine melodische Herzensreise mitnimmt. Das Gefühl, das sofort beim Hören entsteht und einen am Ende des Albums entlässt, ist nur mit einem Wort zu beschreiben: WOW!

Alle zwölf Titel des neuen Albums "WOW" sind von Zed Mitchell geschrieben und produziert. Gemeinsam mit seinem Sohn Todor, dessen einzigartiges Talent sich erneut auf dem Album beweist, sind alle Gitarren eingespielt worden. Gesanglich konzentriert sich "WOW" auf die faszinierende, tief warme 5-Oktaven Stimme von Zed Mitchell. Aufgenommen in Essen und Berlin, gemastert von Michael Schwabe in den Monoposto Studios in Essen, stellt Zed Mitchell mit seinem neuen Album sein gesamtes Können und die Liebe zu seinem Handwerk erneut unter Beweis.

Die Band:
Zed Mitchell (voc, giut), Peter Hensen (dr), Alex Felder (bass), Todor Manojlovic (guit, voc)

Eintritt: 14 Euro, ermäßigt 10 Euro

Kartentelefon: 06195 - 902 774 oder www.jazzclub-kelkheim.de

Karten reservieren

Vorstand

Volker Dosch (Vorsitzender)
Bernhard Frick
Gregor Fuhr-Boßdorf
Matthias Halbach
Tobias Henties
Dr. Thomas Kohley-Kilb (Kasse)

Terminkoordination und Programm

booking@jazzclub-kelkheim.de

Ausschnitte aus unseren Konzerten

www.youtube.com/@jazzclubkelkheim