Jazzclub Kelkheim

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Jazzclubs:
www.jazzclub-kelkheim.de

Programm

Sauerkautpreis
- Sauerkautpreis -
Do 26. 12., 20:30 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Wenn am 2. Weihnachtsfeiertag die Kerzen niedergebrannt sind, die Papierkörbe vom Geschenkpapier überquellen und nur noch ein paar weniger leckere Plätzchen auf dem Teller zurückbleiben, dann ist es wieder so weit . . . ab in den Jazzclub Kelkheim zur 24. Ausspielung des Sauerkrautpreises im Keller des Vereinshauses in der Rotlintallee.

Nachdem die Transuse Horror Band vor 3 Jahren den Kelkheimer Kulturförderpreis entgegen nehmen durfte und sich mit einem Dankeschön- Konzert im alten Pfarrzentrum in der Feldbergstrasse bedankte, sind jetzt wieder einmal Kreativität und musikalisches Geschick anderer gefragt. Erst 2020 wird die Transuse Horror Band wieder auftreten.

Gesucht werden mutige Akteure (Solo oder in Gruppen), die bereit sind, ihre eigenen Produkte vorzutragen. Nach dem Motto: Kommt ihr Leute, singt und spielt. Alle, die etwas Musikalisches vortragen wollen, sind eingeladen, möglichst mit eigenen Kompositionen, möglichst mit eigenen (deutschen) Texten. Zur Musikrichtung gibt es keine Vorgabe: Bewertet werden auch ideenreicher Vortrag und Resonanz beim Publikum. Als Anreiz gibt es einiges zu gewinnen...

Der Sauerkrautpreis wurde 1986 von der Transuse Horror Band, die nur alle 5 Jahre auftritt, ausgeschrieben, um die transusefreie Zeit zu überbrücken und interessierten Musikern Podium und Publikum zu bieten. In den zurückliegenden Jahren konnten einige namhafte Preisträger ermittelt werden: u.a. die Sauerkrauthunters, Oiterpe, „Nah dran“, „die Menkes“ oder "Ischunmeinbruder" konnten mit selbstgedichteten deutschen Texten und originellem Liedvortrag glänzen.

Auch in diesem Jahr wird wieder mit einem gut gefüllten Jazzclub gerechnet und wir hoffen auf viele Akteure. Voranmeldungen werden gerne unter 06195 - 902 774 (AB) oder direkt im Jazzclub angenommen. Letzter Anmeldeschluss ist allerdings erst am 26.12. um 20.00 Uhr.

Für den Eintrittspreis von 2 € bekommt jeder Besucher ein Los, das verspricht Spannung pur!

Vorstand

Volker Dosch (Vorsitzender)
Bernhard Frick
Gregor Fuhr-Boßdorf
Matthias Halbach
Tobias Henties
Dr. Thomas Kohley-Kilb (Kasse)

Terminkoordination und Programm

booking@jazzclub-kelkheim.de

Ausschnitte aus unseren Konzerten

www.youtube.com/@jazzclubkelkheim