Programm

Stefan Mönkemeyer
Fingerstyle guitar vom Feinsten
Fr 30. 11., 20:30 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Stefan Mönkemeyer ist einer der besten Fingerstyle-Gitarristen Deutschlands.
Sein Repertoire enthält Blues-, Jazz-, Balladen- und Folkelemente. Eigene Kompositionen mischt er bei seinen Auftritten mit Coversongs.

Beeinflusst durch verschiedene Stilistiken spielt Stefan Mönkemeyer seine „Fingerstyle“ - Gitarrenmusik mal einfühlsam - melancholisch, dann wieder bluesig – groovig.


Stefan Mönkemeyer gelingt mit seiner Musik die perfekte Verbindung von virtuosem Gitarrenspiel und eingängigem Songwriting. Außer in Deutschland gab er auch erfolgreich Konzerte in Frankreich, Kanada, Australien, Großbritannien und Österreich.

Die Presse schreibt:

„Mit seinen gefühlvollen Gitarrenstücken bewegte Stefan Mönkemeyer die Gemüter der Zuhörer und erntete dafür tosenden Applaus.“ (Rheinische Post)

"...Mönkemeyer hat ein vorzügliches Fingerstyle-Album eingespielt, das in vielerlei Hinsicht Spaß macht...seine akkurate Technik. ... erfahren routinierte, spannende - und je nach Vorlage - entweder sehr getreue oder kreative Interpretationen. Aber auch bei Eigenkompositionen weiß der Mitdreißiger zu überzeugen.“ (Akustik-Gitarre)

Und die deutsche Fingerstyle - Gitarrenlegende Peter Finger sagt: „Bei Stefans Musik fällt mir auf, dass immer eine positive Grundstimmung vorherrscht. ...scheint seine Musik zu fließen. Sie ist leicht zugänglich, besitzt trotzdem Tiefe und tut einfach gut.“

Eintritt: 12 Euro , erm. 10 Euro
Kartentelefon: 06195 - 902 774 oder www.jazzclub-kelkheim.de

Karten reservieren

Vorstand

Volker Dosch (Vorsitzender)
Andreas Schwanitz
Horst Ackermann
Cornelia Bertram-Jung
Bernhard Frick
Matthias Halbach
Bernd Kutzner (Kasse)

Terminkoordination und Programm

Horst Ackermann
Taunushöhe 31
65779 Kelkheim
Tel.: 06195/902804
eMail: jazzclub (at) kulturgemeinde-kelkheim.de