Programm

Kuscheltierkonzert
Christoph Soldan & Schlesische Kammersolisten
So 13. 3., 11:00 Uhr
Kelkheim, Plenarsaal, Rathaus

Für Kinder von 4 bis 104 Jahren

Eine Reise durch die Welt der Musik

Christoph Soldan unternimmt zusammen mit den Schlesischen Kammersolisten eine weitere turbulente Reise durch die Welt der Musik.
Er zeigt dabei einmal mehr, dass wirklich alle Menschen Musik machen können und fragt, warum wir Musik überhaupt hören können, was ein Takt ist und was Rhythmus, welche Geschichten Musik erzählen kann und er erklärt die Instrumente, die in einem Orchester gespielt werden. Am Wichtigsten ist ihm aber, dass seine Zuhörer Spaß mit der Musik haben. Und die begegnen in diesem kurzweiligen Programm ganz unterschiedlicher Musik aus verschiedenen Zeiten und verschiedenen Ländern.

Damit die Musik beginnen kann, muss das junge Publikum helfen. Schließlich sollen die sechs Musiker gleichzeitig anfangen zu spielen! Nur – wie macht man das? Und wozu ist eigentlich ein Dirigent da??? Zuletzt wird auch noch ein großer, „kleiner“ Komponist vorgestellt und ein wunderschönes Werk von ihm gespielt. Alle Kinder mit Ihren Kuscheltieren sind willkommen, zuzuhören und zuzusehen. Christoph Soldan und seine Musikerkollegen freuen sich besonders, wenn alle jungen und älteren Zuhörer am Ende einige musikalische Bilder für sich mit nach Hause nehmen, die dazu anregen, es vielleicht einmal selbst zu versuchen mit der Musik. Wir wünschen dabei viel Vergnügen!

Der Eintritt beträgt 6 Euro für Kinder und 8 für Erwachsene
Kartentelefon 06195-74349 www.kulturgemeinde-kelkheim.de und Abendkasse

Karten reservieren

Terminkoordination und Programm:

Rosi Leckel
Zeilsheimer Straße 24
65779 Kelkheim
Tel.: 06195 - 74349