Jazzclub Kelkheim

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Jazzclubs:
www.jazzclub-kelkheim.de

Programm

50 Jahre Jazzclub
Dream Catcher
Raggle Taggle Folk - not too old to folk'n'roll
Fr 16. 9., 20:30 Uhr
Jazzclub Ke.-Hornau, Rotlintallee 2

Dream Catcher sind zum dritten Mal im Kelkheimer Jazzclub und wurden jedes Mal stürmisch gefeiert. Wir haben sie deshalb zum 50. Geburtstag unseres Clubs wieder aeingeladen.

Dream Catcher „live in concert“ sind echt, unangepasst und urig. Die Bandbreite reicht von der Irish Folk Ballade über eigenes Singer/Songwriting bis hin zu mitreißendem Raggle Taggle Folk. Speziell die Songs aus eigener Feder sind ein bisschen Pop, der sich aber zur Inspiration einen kräftigen Schluck aus der großen Pulle des Irish Folk genehmigt hat. Mal verträumt, melancholisch und sinnlich, aber auch voller Energie und Lebensfreude.

Die Lieder kommen frisch von der Leber und brauchen keinen überfrachtenden Schnickschnack, um die Zuhörer zu erreichen. Die Musiker haben diese urige „Raggle Taggle“ Persönlichkeit, die man einfach sympathisch finden muss.

Dazu hat der charismatische Frontmann John Rech(vocals, guitars & blues harp) echte Entertainer-Qualitäten und weiß sein Publikum auf Deutsch, Englisch, Französisch und Luxemburgisch zu unterhalten. In seinem Heimatland wurde „Sir John“ für die Verdienste um die luxemburgische Kulturszene schon zum Ritter geschlagen.

Die anderen im Bunde sind der virtuose Gitarrist Christof Brill, der Teufelsgeiger Wolfgang Wehner und Eric Falchero (piano, accordion & vocals).

Der „Raggle Taggle Folk“ von DREAM CATCHER hat zudem etlichen Pop Stars so gut gefallen, dass sie das Trio als Vorgruppe holten. Mit dabei Sting, Michael Jackson, Bon Jovi, Alanis Morissette und Los Paperboys. Wie beliebt und auch etabliert das Ensemble in der luxemburgischen Heimat ist, kann man z.B. daran ablesen, dass es an Weihnachten 2012 zur luxemburgischen „Night of the Proms“ eingeladen wurde.

Karten reservieren

Vorstand

Volker Dosch (Vorsitzender)
Bernhard Frick
Gregor Fuhr-Boßdorf
Matthias Halbach
Tobias Henties
Dr. Thomas Kohley-Kilb (Kasse)

Terminkoordination und Programm

booking@jazzclub-kelkheim.de

Ausschnitte aus unseren Konzerten

www.youtube.com/@jazzclubkelkheim