Jazzclub Kelkheim

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Jazzclubs:
www.jazzclub-kelkheim.de

Programm

Ben Ford-Davies
Singer / Songwriter from Australia
Fr 20. 5., 20:30 Uhr
Jazzclub Ke.-Hornau, Rotlintallee 2

“Präsenz und Persönlichkeit, mit Wärme, Leidenschaft und Humor, mit Talent und Stil. Großartige Lieder mit einer noch größeren Stimme – Ein perfekter Cocktail für einen neuen Star am Musikhimmel” (Adelaide Festival Fringe, 2015).

Welcher Beruf ermöglicht es einem, gleichzeitig neue Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen und dabei einen ernsthaften Troubadour-Spirit zu erfüllen? Treue Fans zu gewinnen, an australischen Traumstränden zu entspannen und zwischendurch Lieder zu schreiben? Und das alles im Namen der Leidenschaft? Dies wäre für die meisten von uns ein Traumurlaub, für Ben ist es ein Lebensstil - und das seit mehr als 7 Jahren.

Ben musizierte für 2 Jahre rund um Australien bevor er sich in dem tropischen Örtchen Port Douglas im Nord-Osten Queenslands niederließ, um seine erste CD zu schreiben. In kürzester Zeit hatte er eine Fangemeinde weit über die Grenzen Australiens hinaus aufgebaut.

Auf seiner Tour entlang der Australischen Ostküste, überzeugte er seine Fans von seinem Talent als Singer und Songwriter. Dabei begann er sich über eine Tour durch Europa Gedanken zu machen.

Wieder zurück in seiner Heimatstadt Adelaide, lernte Ben Ronnie Taheny kennen, die selbst in den letzten 20 Jahren mehrfach in Europa auf Tournee war, auch mehrfach im Kelkheimer Jazzclub. Ronnie war es von vornherein klar, dass ihre Fans und Fan Clubs auch ein ideales Publikum für Ben sein würden. Unverzüglich übernahm sie sein Management und die Tour-Buchungen.

Ben ist sympathisch, einzigartig, ein Naturtalent. Ein begabter Sänger, mit ausstrahlender Persönlichkeit, Charisma und feinfühligem Humor. Entspannt und souverän bringt er den australischen Lifestyle auch vor einem großen Publikum rüber.

Bens Musik ist von verschiedenen Musikern beeinflusst, von den Beatles bis Hendrix. Seine melodischen Songs kombiniert er mühelos mit Gitarre, Klavier oder geistreichen Monologen über Leben und Liebe. Beim Adelaide Fringe und weiteren nationalen Musikfestivals hat er mit internationalen Tourdarstellern Erfahrung gesammelt.

Ben Ford-Davies neuste CD “PAPILLON” wurde im September 2015 veröffentlicht, rechtzeitig für die "CD Release Tour Europa" vom 1. April bis 30. Mai 2016.
Ronnies Erfahrungen und Kontakte, haben Bens Interesse geweckt und gleichzeitig Ronnies Wehmut entfacht, sodass sie ihn auf Tournee begleitet.

Wenn Ronnie Taheny sagt der Mann ist super, dann ist der Mann super. Und wetten: Ronnie spielt mit.

Eintritt:  12 Euro, ermäßigt 10 Euro

Kartentelefon: 06195 - 902 774  oder www.jazzclub-kelkheim.de

Karten reservieren

Vorstand

Volker Dosch (Vorsitzender)
Bernhard Frick
Gregor Fuhr-Boßdorf
Matthias Halbach
Tobias Henties
Dr. Thomas Kohley-Kilb (Kasse)

Terminkoordination und Programm

booking@jazzclub-kelkheim.de

Ausschnitte aus unseren Konzerten

www.youtube.com/@jazzclubkelkheim