Programm

50 Jahre Jazzclub
New Orleans Shakers
New-Orleans-Jazz
Do 29. 9., 20:00 Uhr
Jazzclub Ke.-Hornau, Rotlintallee 2

Torsten Zwingenberger beweist mit den "New Orleans Shakers" wieder einmal, dass er in vielen Spielarten des Jazz zuhause ist. TZ brilliert dabei mit seiner virtuosen Schlagzeugtechnik "Drumming 5.1" für das leicht federnde "Swing-feeling".
Im Sinne der saftig-erotischen Konnotationen des frühen Jazz weiß der verschmitzte Klarinettist Thomas L'Etienne, dass Jazz nur dann authentisch ist, wenn er mit dem rechten Schmuddelfaktor gespielt wird.

Thomas l’Etienne - Klarinette, Saxophon & vocals
Jan Hendrik Ehlers - Piano
Oliver Karstens - Kontrabass
TEASY/Torsten Zwingenberger - Drums/Percussion

Eintritt:  14 Euro, ermäßigt 12 Euro

Kartentelefon: 06195 - 902 774  oder www.jazzclub-kelkheim.de

Karten reservieren

Nachtrevue
Kleinkunst mit drei Programmteilen
Do 6. 10., 20:00 Uhr
Jazzclub Ke.-Hornau, Rotlintallee 2

Jeden ersten Donnerstag im Monat steht die Kleinkunstreihe „Nachtrevue“ im Kelkheimer Jazzclub auf dem Programm. Junge Talente zeigen ihr Können und Etablierte testen neue Programmteile.

Özgür Cebe - Comedy
Olaf Bossi - Lieder-Kabarett
Torsten Knoll - Chansons

Es gibt keinen Eintritt - Für die Gage geht ein Hut rum!

Fällt aus!
Werner Lämmerhirt
Gitarrist, Komponist und Sänger der Extraklasse
Sa 8. 10., 20:30 Uhr
Jazzclub Ke.-Hornau, Rotlintallee 2

Das für den 8. Oktober geplante Konzert mit Werner Lämmerhirt fällt aus. Werner ist leider schwer erkrankt und hat alle Termine abgesagt.

Das Konzert am 8.10. sollte das letzte Konzert unserer 50-Jahre-Jubiläums-Konzerte sein.

Auf seiner Website schreibt er, dass er keine Konzerte mehr geben wird. Er schreibt u.a.: Ich danke Euch für die vielen, vielen Jahre, in denen Ihr mich erfreut habt und ich Euch erfreut habe.

Ja das hat er! Am 14.2. und am 17.2.1977 hat er zum ersten Mal im Jazzclub erfreut (s. Foto). Kein anderer Künstler hat es so lange mit uns ausgehalten. Seitdem hat er uns über all die Jahre die Treue gehalten, und wir konnten uns immer wieder über tolle Konzerte freuen, zuletzt im Juni 2013.

Wir hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht.

Miss Zippy & The Blues Wail
From Delta Roots to Modern Blues & Swing
Fr 28. 10., 20:30 Uhr
Jazzclub Ke.-Hornau, Rotlintallee 2

Wenn Linda Krieg alias Miss Zippy und ihre Band "The Blues Wail" die Bühne betritt, ist Südstaaten-Feeling angesagt. "Pure Emotion vervandelt den Saal in einen Club im Schwarzen Viertel von New Orleans"- so die Presse.

Linda Krieg - bluesharp, voc, ukulele
Peter Lehmler - guit, voc
Larry "Doc" Watkins - voc
Steven Dawson - Bass, voc
Ernesto Richioso - drums, perc

Eintritt:  12 Euro, ermäßigt 8 Euro
Kartentelefon: 06195 - 902 774 oder www.jazzclub-kelkheim.de

Karten reservieren

Sa 29. 10., 20:00 Uhr
Jazzclub Ke.-Hornau, Rotlintallee 2

Zweimal im Jahr, insgesamt 25-mal hieß es bisher "Voices On Stage" im Kelkheimer Jazzclub.

Am 28.10. wird es das 26. und vermutlich letzte Mal sein. Kerstin Kuschik hat ihren Wirkungsbereich nach Frankfurt verlegt.

Aber noch einmal singen SchülerInnen und Ex-Schüler des Jazzclub-Mitglieds Kerstin Kuschik bekannte Pop- und Rockstücke und eigene Songs zu Playbacks, Gitarre oder Klavier.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind angenehm!

Do 3. 11., 20:00 Uhr

Jeden ersten Donnerstag im Monat steht die Kleinkunstreihe „Nachtrevue“ im Kelkheimer Jazzclub auf dem Programm. Junge Talente zeigen ihr Können und Etablierte testen neue Programmteile.

Berhane Berhane - Comedy

Doris Friedmann - Musik-Comedy

Jens Guthmann - Comedy

Es gibt keinen Eintritt - Für die Gage geht ein Hut rum!

Lesung im Jazzclub
Peter Zingler
"im Tunnel"
Mi 9. 11., 19:45 Uhr
Jazzclub Ke.-Hornau, Rotlintallee 2

Peter Zingler, Gründer der Romanfabrik, Frankfurt
Autor von "Im Tunnel“
Träger des Grimme-Preises für den Tatort„KINDERSPIEL“, 1993
http://www.peter-zingler.com/

Er weiß, wovon er spricht…

Schulabbruch, danach Ein- und Ausbrecher. Zingler lebte in Marokko, Spanien, Sizilien, Jamaika und in internationalen Gefängnissen. Nach der letzten Haftentlassung 1985 wurde er Journalist, Buch- Filmautor und Regisseur.

Vorstand

Horst Ackermann (Vorsitzender)
Andreas Schwanitz
Volker Dosch
Bernhard Frick
Matthias Halbach
Bernd Kutzner (Kasse)

Terminkoordination und Programm

Horst Ackermann
Taunushöhe 31
65779 Kelkheim
Tel.: 06195/902804
eMail: jazzclub (at) kulturgemeinde-kelkheim.de